30.07.2011 – 10:43 Uhr Vorjurastraße

Am Samstag den 30.07.2011 ereignete sich am Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall in der Vorjurastraße Ecke Schwimbacher Straße. Gegen 10:43 wurde von der Leitstelle Nürnberg ein Rüstzug der Berufsfeuerwehr Nürnberg, der Einsatzleitdienst, die FF Katzwang sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.
Nachdem beide Fahrzeuge nach kurzer Zeit ausrücken konnten, bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild. Ein Opel Corsa, welcher in Richtung Katzwang unterwegs war, erfasste einen BMW, welcher aus der Schwimbacher Straße links in die Vorjurastraße einbog, auf der rechten Fahrzeugseite.
Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war bereits zusammen mit dem Rettungsdienst mit der Versorgung der Insassen des Opels beschäftigt. Die Feuerwehr Katzwang übernahm die medizinische Versorgung und Betreuung der Fahrerin des BMW und regelte den Verkehr an der Unfallstelle. Außerdem unterstützten wir die Befreiung der Fahrerin und konnten sie an den Rettungsdienst übergeben.
Im Anschluss an die Rettungsarbeiten unterstützten wir den Straßenreinigungsdienst der Stadt Nürnberg bei der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsmittel.
Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und wir rückten ein.