Wohnungsbrand

26.12.2007 – 23:13 Uhr Vorjurastraße

Als wir an der angegebenen Adressen ankamen, war nichts zu finden.


Holzanbau unter Feuer

25.12.2007 – 16:56 Uhr Gredinger Straße

Da die Einsatzstelle nahe der Feuerwache 4 der Berufsfeuerwehr ist, war für uns kein Einsatz erforderlich.


Frachtschiff droht zu sinken

22.12.2007 – 06:43 Uhr Gebersdorf

Ein mit Sojaschrot beladenes Frachtschiff droht zu sinken. Da befürchtet wurde, dass Öl in den Main-Donau-Kanal gelangen könnte, wurden wir vorsorglich mit unserem Ölbandskimmer alarmiert.
Wir mussten unseren Skimmer nicht einsetzen.


Bereitstellung

16.12.2007 – 16:25 Uhr Gerätehaus

Auf dem Bahngelände brannte ein Container in einem Papierlager. Deshalb wurden wir zur Bereitstellung alarmiert, wurden aber nicht eingesetzt.


Küchenbrand

13.10.2007 – 15:15 Uhr Gubenerstraße

Die beiden Polizeibeamten, die als erste an der Einsatzstelle eintrafen, erkannten, dass sich die Bewohnerin noch in der stark verrauchten Wohnung befand und die Mikrowelle in der Küche in Flammen stand. Während einer von ihnen die Bewohnerin aus dem Anwesen führte, gelang es seinem Streifenpartner mit einem Feuerlöscher die Mikrowelle zu löschen. Die 76-jährige Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Unter schwerem Atemschutz wurde das Reihenhaus noch weiteren Personen abgesucht. Von der Feuerwehr wurde noch eine Katze gerettet.