Verkehrsunfall

19.12.2017 – 15:38 Uhr Vorjurastraße

Die Feuerwehr Katzwang wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind und auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Die bereits eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes übernahmen die Arbeiten an der Einsatzstelle. Die FF Katzwang konnte wieder einrücken.


Vekehrsunfall mit LKW

15.12.2017 – 08:35 Uhr BAB6

Die Feuerwehr Katzwang wurde zusammen mit der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A6 zwischen Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und Anschlussstelle Roth alarmiert. Da sich nach Rückmeldung der ersten Einsatzkräfte vor Ort, die Lage an der Einsatzstelle weniger dramatisch darstellte, konnten wir die Anfahrt abbrechen.


Verkehrsunfall

14.12.2017 – 15:47 Uhr Vorjurastraße

Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem abgestellten Anhänger. Die Insassin wurde von der Berufsfeuerwehr versorgt. Die Feuerwehr Katzwang musste nicht mehr tätig werden.


Rauch aus Wohnung

09.12.2017 – 20:57 Uhr Galileistraße

Papier auf einem Herd verursachte eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Galileistraße. Die Küche wurde belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Person wurde mit Atembeschwerden vom Rettungsdienst betreut.


Person gestürzt

09.12.2017 – 20:50 Uhr Neuseser Straße

Einsatzkräfte der Feuerwehr Katzwang wurden von einem Passanten über eine gestürzte Person in der Nähe unseres Gerätehauses informiert. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrsanitätern versorgt.