Rauchentwicklung

25.12.2019 – 19:34 Uhr Gaulnhofer Straße

Der ILS Schwabach wurde eine Rauchentwicklung am Kanal auf Höhe der Gaulnhofer Straße gemeldet. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr wurde das Gebiet erkundet – es konnte jedoch keine Rauchentwicklung festgestellt werden.


Lagerhallenbrand

15.12.2019 – 08:18 Uhr Conradtystraße

Die Feuerwehr Katzwang wurde zur Unterstützung zu einem Lagerhallenbrand in die Conradtystraße alarmiert. Nach anfänglicher Bereitstellung auf dem Siemens Werksgelände, führten wir bis 15 Uhr Nachlöscharbeiten durch. Für weitere Informationen zu dem Großbrand verweisen wir auf die Pressemeldung der Feuerwehr Nürnberg.


Kaminbrand

02.12.2019 – 15:13 Uhr Karl-Kaspar-Straße

Der ILS Nürnberg wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Kamin eines Reihenhauses in der Karl-Kaspar-Straße gemeldet. Die Erkundung der Einsatzkräfte vor Ort ergab, dass es sich um eine Verpuffung in der Heizungsanlage handelte.


Kellerbrand

01.12.2019 – 18:58 Uhr Otto-Hahn-Straße

Im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses führte ein technischer Defekt an einer Ölheizung zu einer Rauchentwicklung. Nachdem das Gebäude gelüftet wurde, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.


Verkehrsunfall Motorrad

12.11.2019 – 06:50 Uhr Vorjurastraße

Der Fahrer eines Motorrollers stürzte auf die Fahrbahn. Die bereits eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr übernahmen die Einsatzstelle. Die FF Katzwang konnte wieder einrücken.