PKW Brand

27.12.2018 – 12:10 Uhr Neuseser Straße

Die Feuerwehr Katzwang wurde in die Neuseser Straße zu einer Rauchentwicklung an einem Fahrzeug alarmiert. An der Einsatzstelle konnte an dem PKW kein Feuer oder Rauch mehr festgestellt werden, sodass die Feuerwehr wieder einrückte.


Verkehrsunfall

03.12.2018 – 09:20 Uhr Hirschenholzstraße

Die Feuerwehr Katzwang wurde in die Hirschenholzstraße zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Transporter stürzte auf die Seite, sodass sich der Fahrer nicht mehr selbstständig befreien konnte. Nach Entfernung der Windschutzscheibe konnte der verletzte Fahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.


Unwetter

23.09.2018 – 18:45 Uhr Stadtgebiet Nürnberg

Aufgrund des Sturmtiefs Fabienne herrschte im Stadtgebiet Nürnberg ein erhöhtes Einsatzaufkommen. In­fol­ge­des­sen wurde die Feuerwehr Katzwang in Bereitstellung am Gerätehaus versetzt. Die beiden Löschgruppenfahrzeuge arbeiteten mehrere Einsatzstellen mit Bäumen auf Straßen und Gebäude ab. Nach anderthalb Stunden konnte die Bereitstellung aufgehoben werden und die Einsatzkräfte durften einrücken.


Kleinbrand

23.09.2018 – 18:15 Uhr Ellwanger Straße

Die Feuerwehr Katzwang wurde zu einem Kleinbrand in die Ellwanger Straße alarmiert. Am dortigen Grillplatz brannte ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer. Dieses konnte mittels Schnellangriff gelöscht werden.


Verkehrsunfall

20.09.2018 – 09:14 Uhr Lausitzer Straße

Die Feuerwehr Katzwang wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs in die Lausitzer Straße alarmiert. In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem die Unfallstelle an die Polizei übergeben wurde, konnte die FF Katzwang wieder einrücken.