Baum auf Straße

22.12.2020 – 11:25 Uhr Galileistraße

Kein Einsatzbericht vorhanden


Brand Nachschau

12.12.2020 – 14:03 Uhr Penzendorfer Straße

Kein Einsatzbericht vorhanden


Brand Nachschau

06.12.2020 – 14:25 Uhr Lindenplatz

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zur Nachschau an den Lindenplatz alarmiert. Eine kleine Rauchentwicklung von einem Kochgut in der Küche löste einen Rauchwarnmelder

im Haus aus. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wurde die Küche selbstständig durch öffnen aller Fenster belüftet, somit war kein Einsatz der Feuerwehr mehr notwendig.


Kleinbrand

29.11.2020 – 16:39 Uhr Weiherhauser Straße

Ein Sonnensegel im örtlichen Kindergarten ist in Brand geraten, konnte aber bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Passanten mittels Sand gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandüberreste mit der Wärmebildkamera, um mögliche Glutnester auszuschließen.


Verkehrsunfall Motorrad

02.10.2020 – 17:42 Uhr Neuseser Straße

Die Feuerwehr Katzwang wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad im Kreuzungsbereich Neuseser Straße/Hirschenholzstraße alarmiert. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, sodass sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf die Absicherung der Unfallstelle und die Aufnahme von Betriebsstoffen beschränkte. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.