31.12.2021 – 13:51 Uhr Eysöldener Straße
Am heutigen Silvesternachmittag wurden Einheiten der FF Katzwang, Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Anwesen im Stadtteil Reichelsdorfer Keller alarmiert.
Die Meldung „Gasaustritt im Gebäude“ schärfte die Sinne bei allen Einsatzkräften nochmal ein wenig mehr als normal.
Das Anwesen wurde durch die Feuerwehr mit Messgeräten auf einen möglichen Schadstoffaustritt kontrolliert. Da alle Messungen negativ verliefen konnte die Einsatzstelle zeitnah an die Polizei bzw. den Mitteiler übergeben werden.
23.12.2021 – 17:27 Uhr Marthweg
Ein Tag vor Heiligabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW’s alarmiert.
Glücklicherweise wurde hierbei niemand ernsthaft verletzt.
Zwei Unfallbeteiligte wurden durch uns betreut und zur Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben.
Zeitgleich stellten wir den Brandschutz sicher und kümmerten uns um die Verkehrsabsicherung.
Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder die Einsatzbereitschaft herstellen und unseren vorweihnachtlichen Feierabend genießen.
23.11.2021 – 09:41 Uhr Neuseser Straße
Bereitstellung aufgrund erhöhtem Einsatzaufkommen im Stadtgebiet.
19.11.2021 – 22:39 Uhr Harrlacher Straße
Zum zweiten Einsatz am heutigen Tag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Nürnberg zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert.
Als ersteintreffende Einheit wurden wir von der anwesenden Streife in die Lage eingewiesen. Zusammen mit einem Nachbarn konnte die betreffende Wohnung durch einen Schlüssel geöffnet und kontrolliert werden.
Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei Mittelfranken übergeben. Für die Einheiten der Feuerwehr waren keine weiteren Tätigkeiten nötig.
19.11.2021 – 09:00 Uhr Katzwanger Hauptstraße
Am heutigen Freitag wurden die Einheiten der FF Katzwang zusammen mit der Feuerwehr Nürnberg zu einem VU mit 3 beteiligten Pkw‘s alarmiert.
An der Einsatzstelle wurde eine leicht verletzte Person an den gleichzeitig eintreffenden RTW vom BRK Kreisverband Südfranken übergeben.
Seitens Feuerwehr wurde kurzzeitig die Verkehrslenkung an der Einsatzstelle übernommen sowie die verunfallten Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.
Da weiterhin keine Tätigkeiten nötig waren wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme an die Polizei Mittelfranken übergeben.