Bereitstellung für Unwetter

18.08.2017 – 18:27 Uhr Stadtgebiet Nürnberg & Fürth

Ein schweres Unwetter zog über die Nürnberger Nordstadt sowie über das Fürther Stadtgebiet. Die Feuerwehr Katzwang wurde zunächst zur Bereitstellung ins Gerätehaus alarmiert. Im Verlauf des Abends wurde ein Fahrzeug der Feuerwehr Katzwang ins Nürnberger Stadtgebiet zu einem überfluteten Keller gerufen.
Durch die Leitstelle Nürnberg wurden dann alle noch in Bereitstellung befindlichen Feuerwehren in das Stadtgebiet Fürth, zur Unterstützung der dortigen Einheiten, geschickt. Hier hatte das Unwetter seine teilweise massiven Spuren hinterlassen. Beide Fahrzeuge der FF Katzwang wurden an mehreren Einsatzstellen in Fürth tätig. Es mussten unter anderem umgestürzte Bäume sowie lose Äste entfernt und lose Dachteile gesichert werden. Nach rund 5 Stunden waren beide Fahrzeuge wieder zurück am Standort.