Großbrand – Sportheim

30.04.2004 – 06:45 Uhr Maiacherstraße

Das Sportheim war seit den frühen Morgenstunden im Vollbrand. Die FF Katzwang wurde zur Unterstützung nachalarmiert und beteiligte sich mit sieben Mann an den Löscharbeiten und stellte technische Unterstützung bei der Verbesserung der Angriffswege. Ein Trupp stellte sich mit schwerem Atemschutz als Sicherungstrupp bereit.

Brand in Nürnberger Vereinsheim weitet sich aus – Millionenschaden
Nürnberg (dpa) – Der Brand im Vereinsheim eines Sportvereins in Nürnberg hat sich zu einem Großfeuer ausgeweitet. Die Polizei geht von einem Schaden von mehr als einer Million Euro aus. Das Feuer war nach Angaben der Beamten in der Nacht zum Freitag gegen ein Uhr ausgebrochen. Die Gaststätte, eine Kegelbahn und eine Hausmeisterwohnung brannten aus.
Trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr konnte das Feuer nicht vollständig gelöscht werden. Die Flammen griffen am Morgen auf eine angrenzende Turnhalle über. Insgesamt wurden drei Menschen leicht verletzt, sie mussten mit Rauchvergiftungen behandelt werden. Die Brandursache war zunächst völlig unklar.
Quelle: NN-Online