PKW überschlagen

29.04.2011 – 09:40 Uhr Stauferstraße

Um 9:40 Uhr wurden wir zusammen mit dem Rüstzug der Feuerwache 4 und dem Rettungsdienst in die Rennbahnstraße Kreuzung Staufer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.
Nach ca. 5 Minuten konnten wir zunächst mit dem LF 10/6 und weitere 5 Minuten später mit dem TLF 16/18 zur Einsatzstelle ausrücken. Dem Alarmfax konnten wir bereits entnehmen, dass sich ein PKW überschlagen hat und eine Person sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte.
Nachdem die Berufsfeuerwehr als Erstes an der Unfallstelle ankam, konnte die Person bereits vor deren Ankunft von Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Person wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut. Die BF Nürnberg übernahm außerdem die Absicherung des Brandschutzes und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.
Die FF Katzwang musste an der Einsatzstelle nicht mehr tätig werden.
Wir konnten gegen 10:15 die Einsatzstelle wieder verlassen und in das Gerätehaus zurückkehren.