THL 1 – VU mit PKW

22.07.2022 – 15:59 Uhr Rennmühlstraße

Am gestrigen Freitagnachmittag wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Nürnberg sowie den Einheiten des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der ersten Meldung war bereits zu entnehmen, dass es sich um einen Frontalzusammenstoß mit Verletzten handeln soll.

Vor Ort bot sich den den ersteintreffenden Katzwanger Einsatzkräften dann tatsächlich die gemeldete Lage. Zwei PKWs waren Frontal zusammengestoßen. Die unverletzte Besatzung eines weiteren unfallbeteiligten Rettungswagens konnte glücklicherweise sofort, zusammen mit weiteren Ersthelfern, die Erstversorgung der Patienten aus beiden Unfallfahrzeugen beginnen.
Die FF Katzwang unterstützte unmittelbar mit weiteren Sanitätern den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Weiterhin übernahmen wir die Verkehrsabsicherung der Unfallstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.
Nach erfolgter Rettung aller Patienten, wurden dann noch auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.
Für die Unfallaufnahme und den Abtransport der Unfallfahrzeuge übernahm die FF Katzwang dann die weitere Absicherung der Einsatzstelle.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und beteiligten Organisationen für die reibungslose und sehr kollegiale Zusammenarbeit 🙏🏼👍🏼

Feuerwehr Nürnberg
BRK Kreisverband Südfranken
BRK KV Nürnberg-Stadt
Malteser Nürnberg
RKT Rettungsdienst OHG
Polizei Mittelfranken