THL 1 – VU mit PKW

03.08.2022 – 18:35 Uhr Katzwanger Hauptstraße

Zu einem Verkehrsunfall, unter Beteiligung eines PKWs, wurden die Freiwillige Feuerwehr Katzwang sowie Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg, des Rettungsdienstes und der Polizei am Mittwochabend nach Neukatzwang gerufen.
An der Kreuzung Memelstraße / Katzwanger Hauptstraße wurde durch das ersteintreffende Katzwanger Löschgruppenfahrzeug ein Kleinwagen vorgefunden, welcher eine Hecke samt Gartenzaun durchbrochen hatte und an einem Baum zum Stehen kam.
Glücklicherweise gab es bei diesem Unfall keinerlei Verletzte zu beklagen. Die Maßnahmen der Katzwanger Feuerwehr beschränkten sich somit lediglich auf die Sicherung des Fahrzeugs gegen Wegrollen, die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Absicherung gegen den fließenden Verkehr.
Nach etwas mehr als einer Stunde Einsatzdauer, konnte die FF Katzwang wieder einrücken und alle den wohlverdienten Feierabend genießen.

Zum Artikel:

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/verkehrsunfall-in-nurnberg-katzwang-auto-rauscht-in-hecke-1.12403188