Tierrettung

03.06.2011 – 20:19 Uhr Albert-Rosenfelder-Straße

Am 03.06.2011 wurde die FF-Katzwang gegen 20:19 Uhr zusammen mit der Berufsfeuerwehr Nürnberg in die Albert-Rosenfelder-Straße im Stadtteil Röthenbach zur einer Tierrettung alarmiert. Die ILS bekam die Mitteilung, dass sich ein Hund in einem Gitter eingeklemmt hatte und nicht mehr ohne weitere Hilfe befreit werden konnte. Nachdem für diesen Freitagabend eine Übung bei der FF-Katzwang angesetzt war, konnte das TLF 16/18 kurz nach Alarmierung bereits vom Übungsort abrücken. Das LF 10/6 befand sich auf der Wache und konnte kurze Zeit später besetzt werden.
Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch den Rüstwagen der BF Nürnberg die Rückmeldung gegeben, dass das Tier befreit werden konnte und keine weiteren Kräfte benötigt wurden. Das TLF konnte somit wieder einrücken und das LF 10/6 musste nicht mehr abrücken.