Unwetter im Stadtgebiet

21.10.2014 – 20:45 Uhr

Aufgrund eines Sturmtiefes mit heftigen Windböen über dem Stadtgebiet, wurde die Freiwilligen Feuerwehr Katzwang am Dienstagabend um ca. 20:45 Uhr alarmiert.
Beide Löschgruppenfahrzeuge fuhren insgesamt drei Einsatzstellen in der Sauerbruchstraße, Wiener Straße und Marthweg an. An zwei Einsatzstellen war jeweils ein Baum auf der Fahrbahn. Sie wurden mittels Motorsäge zerkleinert. Zusätzlich wurde von unseren Einsatzkräften der Verkehr an der Einsatzstelle geregelt, bis die Fahrbahn von Bäumen und Ästen befreit war.
Anschließend blieb die FF Katzwang mit beiden Fahrzeugen auf Bereitstellung im Gerätehaus, da aufgrund der Wetterlage von weiteren Schadensereignissen auszugehen war. Um 23:10 Uhr wurde die Bereitstellung von der Integrierten Leitstelle Nürnberg aufgehoben.