Verkehrsunfall

05.12.2011 – 16:21 Uhr Schalkhauserstraße

Am 05.12.11 wurden die FF Katzwang, der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Nürnberg und der Rettungsdienst gegen 16:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ in die Schalkhauserstraße alarmiert.
Nach ca. 5 Minuten konnte das LF 10/6 der FF Katzwang voll besetzt zur genannten Einsatzstelle ausrücken.
An der Einsatzstelle konnten zwei verunfallte Fahrzeuge vorgefunden werden. Die Fahrzeugführer waren bereits aus den Fahrzeugen gestiegen.
Die Personen wurden von Sanitätern der Berufsfeuerwehr Nürnberg betreut, bis sie anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden konnten.
Die Feuerwehr Katzwang musste an diesem Einsatz nicht mehr tätig werden und konnte nach ca. 10 Minuten wieder von der Einsatzstelle abrücken.