Baum auf Fahrbahn

12.04.2011 – 20:57 Uhr Katzwanger Hauptstraße

Gegen 21 Uhr wurden wir und ein Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr durch die ILS Nürnberg mit dem Einsatzstichwort „Baum auf Fahrbahn“ an die Einmündung Katzwanger Hauptstraße / Kloster-Ebrach-Straße alarmiert.
Das TLF 16/18 konnte kurze Zeit später voll besetzt ausrücken.
Das LF 10/6, welches sich auf dem Rückweg von der Feuerwache 5 befand, wurde per Funk direkt zur Einsatzstelle beordert.
Bei Ankunft erwartete uns eine ca. 15 Meter hohe Tanne, die durch den starken Wind in den Einmündungsbereich gefallen ist. Die bereits anwesende Polizeistreife sicherte die Fahrbahn bereits ab.
Wir entfernten die umgestürzte Tanne mit zwei Kettensägen und reinigten anschließend noch die Fahrbahn.
Das Kleinalarmfahrzeug konnte die Einsatzstelle bereits kurz nach deren Ankunft wieder verlassen.
Nach 45 Minuten rückten auch wir wieder ein.