Baum auf Fahrbahn

22.05.2014 – 22:25 Uhr Penzendorfer Straße

Am heutigen Donnerstagabend stand der allmonatliche Unterricht der Feuerwehr Katzwang auf dem Dienstplan. Wie üblich setzten sich auch diesen Donnerstag wieder eine Handvoll Kameraden nach dem Unterricht zum gemütlichen Zusammensein beisammen.
Gegen 21:30 Uhr zog dann von Südwesten eine kräftige Gewitterfront über Katzwang hinweg. Nachdem der Wind bzw. der Regen so stark war, konnte man schon fast erahnen, dass hier vielleicht noch Arbeit auf die Katzwanger Wehrleute zukommen wird.
Um etwa 22:25 Uhr war es dann tatsächlich soweit. Die Funkmelder schrillten und kurzerhand wurde das LF10/6 von den noch anwesenden Kameraden besetzt.
Die Leitstelle schickte uns zu einem umgeknickten Baum in die Penzendorfer- / Strawinskystraße.
Bereits aus der Ferne konnte der Baum ausgemacht werden und Anwohner wiesen uns bereits an der Einsatzstelle ein. Der Baum war aus einem Grundstück in den Einmündungsbereich der Straße gefallen und blockierte diese. Mit Kettensäge, einigen helfenden Händen und zwei Stoßbesen konnte der Baum nach ca. 45 Minuten von der Straße entfernt werden.
Im Anschluss an diesen Einsatz hatte die Leitstelle Nürnberg keine offenen Einsatzstellen mehr und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.