Baum auf Fahrzeug

22.05.2014 – 22:45 Uhr Robert-Stolz-Straße

Nachdem das LF10/6 bereits zum umgeknickten Baum in die Penzendorfer Straße unterwegs war, wurde umgehend auch das zweite Fahrzeug der Katzwanger Feuerwehr besetzt.
Anschließend wurde das LF16/12 zum Kappelbergsteig zu einem umgeknickten Baum geschickt.
Diese Meldung konnte nicht bestätigt werden und so ging es weiter in die Robert-Stolz-Straße zum Baum auf Fahrzeug.
Vor Ort zeigte sich die Lage so, dass ein Baum aus einem Anwesen auf ein geparktes Auto gefallen war. Im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine Personen.
Der Baum wurde mit einer Kettensäge abgetragen und von dem Fahrzeug entfernt. Nach rund 20 Minuten konnte die Einsatzstelle übergeben werden und das LF16/12 rückte wieder ein. Nachdem es auch für das zweite Fahrzeug keine weiteren Einsatzstellen mehr gab, konnten die Kameraden wieder den Heimweg antreten.