Brand Nachschau

14.06.2015 – 21:20 Uhr Georg-Stefan-Straße

Die Feuerwehr Nürnberg wurde am Sonntagabend durch einen Anwohner in der Georg-Stefan-Straße über einen möglichen Brand informiert.
Der Anrufer teilte der Integrierten Leitstelle Nürnberg mit, dass er einen Feuerschein und eine unklare Rauchentwicklung vernommen hat.
Durch diese Mitteilung wurde um 21:20 Uhr Alarm für die Feuerwehr Katzwang und ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr ausgelöst. Da sich bereits einige Kameraden im Gerätehaus aufgehalten haben, konnten beide Löschgruppenfahrzeuge schnell besetzt werden und ausrücken.
Vor Ort wurde die vermutete Einsatzadresse erkundet und es konnte im Garten ein ungefährliches Lagerfeuer festgestellt werden.
Nach rund 15-minütiger Einsatzdauer konnten alle Kräfte wieder nach Hause zurückkehren.