Garagenbrand

08.09.2012 – 18:47 Uhr Vorjurastrasse

Im Anschluss einer großen Gesamtübung der Feuerwehr Katzwang, wurde im Gerätehaus zusammen mit den Angehörigen der Feuerwehrkameraden gegrillt. Doch der gemütliche Abend wurde nochmal durch einen Einsatz unterbrochen.
Gegen 18:47 Uhr wurde die FF Katzwang zusammen mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr, der FF Kornburg sowie Einheiten von Rettungsdienst und Polizei mit dem Alarmstichwort „Garagenbrand“ in die Vorjurastraße gerufen.
Nachdem im Gerätehaus viele Kameraden beim Grillen anwesend waren, konnten beide Fahrzeuge sehr zügig ausrücken.
Aufgrund des Alarmstichworts rüsteten sich die Angriffstrupps beider Fahrzeuge mit schwerem Atemschutz aus.
An der Einsatzstelle wurde nach einer ersten Erkundung durch die Fahrzeugführer festgestellt, dass es sich um einen Kleinbrand unter einem Carport gehandelt hat. Diesen Brand wurde bereits mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht.
Nach einer Kontrolle des Brandguts und des Carports, mussten die Einheiten der Feuerwehr an der Einsatzstelle nicht mehr tätig werden.
Die FF Kornburg konnte auf dem Weg zur Einsatzadresse die Alarmfahrt wieder abbrechen und zum Gerätehaus zurückkehren.
Die restlichen Kräfte der Feuerwehr konnten nach etwa 20 Minuten Einsatzdauer wieder an Ihre Standorte zurückkehren.