Gasaustritt

24.06.2013 – 16:10 Uhr Katzwanger Hauptstrasse

Zum fünften Einsatz dieses Jahres wurde die FF Katzwang am Nachmittag des 24.06. angefordert.
Gegen 16:10 ging in der Leitstelle Nürnberg die Meldung über einen Gasaustritt in der Katzwanger Hauptstraße ein.
Es wurde ein Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die FF Katzwang, der Entstörungsdienst der N-Ergie sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.
Rasch wurde das LF 10/6 besetzt und rückte zur gemeldeten Adresse aus. Vor Ort wurde das betroffene Objekt zusammen mit der Berufsfeuerwehr erkundet. Hierbei konnte aber kein Gasaustritt oder Ähnliches festgestellt werden. Auch in der näheren Umgebung konnte nichts gefunden werden.
Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle in der Vorjurastraße befand und das Leck bereits geschlossen wurde.
Nach etwa 20 Minuten Einsatzdauer konnten die Kräfte der FF Katzwang unverrichteter Dinge wieder ins Gerätehaus einrücken.