Gebüschbrand

03.04.2012 – 15:33 Uhr Tizianstraße

Am Dienstag, den 03.04. wurden wir gegen 15:30 Uhr zusammen mit einem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einem Gebüschbrand in den Promenadenweg alarmiert.
Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte das LF 10/6 zur Einsatzstelle ausrücken.
Nachdem im Promenadenweg kein Feuer ausgemacht werden konnte, hielten wir Rücksprache mit der Leitstelle Nürnberg. Die Kollegen der Leitstelle kontaktierten den Anrufer nochmals und es stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle im Wiesengrund an der Titzianstraße befand.
Somit fuhren die Fahrzeuge die neue Örtlichkeit an und konnten im besagten Wiesengrund an der Rednitz brennendes Gestrüpp vorfinden. Dieses wurde rasch mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht.
Nach ca. einer Stunde Einsatzdauer konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.