Kleinbrand

25.05.2012 – 20:16 Uhr Vogtsbergstraße

Der Integrierten Leitstelle Nürnberg wurde am Freitag den 25.05. in den Abendstunden ein Bodenfeuer in der Vogtsbergstraße gemeldet.
Aufgrund des Alarmbildes wurden die FF Katzwang sowie ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr Nürnberg um 20:16 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Kleinbrand“ alarmiert. Rasch konnte zunächst das LF10/6 voll besetzt und anschließend das LF16/12 zur Einsatzstelle ausrücken.
An der Einsatzstelle konnte ein Flächenbrand am Waldrand entlang der Straße auf etwa 5 m² festgestellt werden. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren bereits mit den Löscharbeiten zugange, sodass die Kräfte der Feuerwehr Katzwang nicht mehr benötigt wurden.
Somit konnten die Katzwanger Wehrleute nach etwa 20 Minuten Einsatzdauer wieder in das Gerätehaus einrücken.