Kleinbrand

28.10.2011 – 12:32 Uhr Katzwanger Hauptstraße

Am Montag den 28.10.2011 wurden wir in den Mittagsstunden zu einem Kleinbrand gerufen.
Ein Anrufer teilte der Leitstelle mit, dass sich in der Katzwanger Hauptstraße eine brennende Mülltonne befinden soll.
Um 12:32 Uhr wurde die FF Katzwang sowie ein Löschgruppenfahrzeug der BF Nürnberg mit dem Einsatzstichwort „Kleinbrand – Brand einer Mülltonne“ alarmiert.
Wenige Minuten nach Alarmeingang konnte bereits das LF 10/6 ausrücken.
Zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr wurde die Hauptstraße mehrfach auf- und abgefahren, es konnte aber eine brennende Mülltonne ausfindig gemacht werden.
Nach Rücksprache mit der ILS Nürnberg stellte sich heraus, dass es sich hier um einen Fehlalarm gehandelt hat.
Somit konnten die Kameraden wieder unverrichteter Dinge einrücken.