Kleinbrand

02.10.2013 – 15:56 Uhr Vorjurastraße

Am Nachmittag des 02. Oktober wurden ein Löschfahrzeug der BF Nürnberg und die FF Katzwang zu einem Kleinbrand alarmiert.
Kurz vor 16 Uhr wurde durch Passanten ein Feuer aus einem Gully an der Vorjurastraße Ecke Am Weißensee entdeckt.
Durch die ILS Nürnberg wurde ein Löschfahrzeug der Feuerwache 4 und die FF Katzwang um 15:56 Uhr alarmiert. Nach rund 5 Minuten machten sich die Katzwanger Wehrleute mit dem LF10/6 auf den Weg zur Einsatzstelle.
Vor Ort sah man tatsächlich Flammen aus dem Gully züngeln. Scheinbar hatte sich Laub im Schmutzkorb des Gullys entzündet und brannte.
Nachdem die das LF der Berufsfeuerwehr kurz vor uns an der Einsatzstelle eintraf, bekämpften diese den Kleinbrand mit dem Schnellangriffsschlauch. Die FF Katzwang musste nicht weiter tätig werden und rückte nach 10 Minuten wieder ein.