Rauchentwicklung

11.10.2013 – 20:45 Uhr Katzwanger Hauptstraße

Am Abend des 11.10. wurde der ILS Nürnberg eine Rauchentwicklung in der Katzwanger Hauptstraße gemeldet. Eine aufmerksame Passantin erkannte an einem Stromverteilerkasten an der Hauptstraße eine Rauchentwicklung.
Umgehend wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die FF-Katzwang, der Entstördienst der N-Ergie sowie der Rettungsdienst und Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert. Beide Fahrzeuge wurden zügig besetzt und rückten zur Einsatzstelle aus.
Zunächst konnte vor Ort an dem Verteilerkasten äußerlich keine Brand- oder Rauchentwicklung festgestellt werden.
Nachdem der Entstördienst der N-Ergie das Verteilergehäuse geöffnet hatte, wurde lediglich ein leichter Schmorgeruch wahrgenommen.
Die Kräfte der Feuerwehr mussten an der Einsatzstelle nicht weiter tätig werden und konnten nach rund 45 Minuten wieder einrücken.