Mülltonnenbrand

16.06.2014 – 16:54 Uhr Steinhauserweg

Bevor die Fußballfans in den Reihen der FF Katzwang das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft genießen konnten, wurde zuvor deren Hilfe benötigt.
Gegen 16:54 Uhr alarmierte die ILS Nürnberg ein Löschgruppenfahrzeug der BF sowie die Feuerwehr Katzwang in den Steinhauserweg bzw. zum S-Bahnhof Reichelsdorfer Keller. Hier wurde der Brand einer Mülltonne gemeldet.
Rasch konnte zunächst das LF 10/6 und anschließend das LF 16/12 besetzt werden und abrücken.
Vor Ort konnte zunächst kein Brand festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung wurde dann aber am Bahnsteig ein Mülleimer mit einem angekokelten Müllbeutel gefunden. Der Brand in dem Beutel war bereits erloschen und wir mussten nicht mehr weiter tätig werden.
Nach rund 20 Minuten konnten alle Einheiten der Feuerwehr einrücken.