Mülltonnenbrand

16.10.2015 – 10:02 Uhr Waldstromerstraße

In den Morgenstunden des 10.10. wurde die FF Katzwang zusammen mit einem Löschfahrzeug der Feuerwache 4 zu einer brennenden Mülltonne zum S-Bahnhof Reichelsdorfer Keller alarmiert.
Das LF 10/6 wurde besetzt und rückte zur gemeldeten Adresse in den Steinhauser Weg aus. Es konnte aus der Ferne und vor Ort zunächst kein Brand am Bahnhof festgestellt werden. Das Löschfahrzeug der Feuerwache 4 machte sich auf den Weg die Einsatzstelle von der anderen Seite der Bahnlinie anzufahren.
Nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle Nürnberg stellte sich heraus, dass sich die brennende Mülltonne am Bahnhof Reichelsdorf befindet. Da wir uns immer noch im Steinhauser Weg befanden, machten wir uns mit dem LF 10/6 auf den Weg zum Bahnhof Reichelsdorf.
Nach kurzer Suche am Bahnsteig konnte die Mülltonne ausfindig gemacht werden. Der Inhalt der Tonne glimmte noch vor sich hin.
Die Tonne wurde durch die Besatzung des LF 10/6 ausgeleert und mit Hilfe der Kübelspritze konnten die Glutnester abgelöscht werden.