Person Wasser

29.08.2013 – 16:15 Uhr RMD-Kanal / A6

Am Nachmittag des 29. August wurde der Leitstelle mitgeteilt, dass sich auf der Autobahnbrücke der A6 über den Kanal eine Person befindet, die sich versucht von der Brücke zu stürzen.
Gegen 16:14 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit dem Einsatzstichwort „Person droht ins Wasser zu springen – Autobahn- bzw. Kanalbrücke der A6 nahe Greuth“ alarmiert.
Zügig wurden beide Fahrzeuge besetzt und rückten in Richtung Greuth aus. Durch die Kräfte der FF Katzwang wurde die Brücke über Greuth angefahren. Ein HLF der BF rückte auf Katzwanger Seite am Kanal an.
Vor Ort konnte zunächst keine Person an bzw. auf der Brücke angetroffen werden. Die Brücke und das entsprechende Kanalstück wurden anschließend abgesucht. Auch nach weiteren intensiven Suchmaßnahmen wurde im gesamten Bereich der Brücke und des Kanals keine Person gefunden. Auch durch Passanten am Kanal wurde keine Person gesichtet.
Nach rund 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte erleichtert den Einsatzort verlassen und wieder einrücken.