Technische Hilfe klein

31.03.2015 – 19:47 Uhr Katzwanger Hauptstraße

Kaum zwei Stunden nach Ende des Großeinsatzes aufgrund der Sturmlage wurde die Feuerwehr Katzwang erneut alarmiert.
Gegen 19:47 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „Baum droht zu fallen“ in die Katzwanger Hauptstraße beordert.
Es konnten beide Löschgruppenfahrzeuge zügig besetzt werden und zur gemeldeten Adresse ausrücken.
Vor Ort konnten wir eine ca. 30 Meter hohe Fichte feststellen, welche aufgrund der teilweise sehr stürmischen Böen in Mitleidenschaft gezogen worden ist. An dem Baum hatte sich der Wurzelteller leicht gehoben.
Da von dem Baum jedoch keine Gefährdung ausging, wurde die Feuerwehr Katzwang hier nicht weiter tätig.
Rund 30 Minuten nach der Alarmierung konnten die Katzwanger Feuerwehrkräfte wieder ins Gerätehaus zurückkehren.