THL 1 – VU mit PKW

03.02.2023 – 18:28 Uhr Rennmühlstraße / Wolkersdorfer Straße

Am Freitagabend wurde die FF Katzwang zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert.
Der ersten Einsatzmeldung war bereits zu entnehmen, dass zwei Fahrzeuge beteiligt sind und mit einem leichtverletzten Kind zu rechnen ist.
An der Einsatzstelle trafen wir auf einen Auffahrunfall zwischen zwei PKWs, bei dem es lediglich zu einem Blechschaden gekommen ist.
Neben der Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle, kümmerten wir uns um alle unverletzten Unfallbeteiligten, insbesondere um ein ebenfalls beteiligtes Kind. Hierbei kam auch unser Notfall-Teddy 🧸 zum Einsatz, den wir immer für Einsätze mit Kindern auf unseren Löschgruppenfahrzeugen mitführen.
Dabei möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass der Notfall-Teddy während der Betreuung des Kindes auf dem Nachbarsitz angeschnallt werden musste! ☝🏼 Der Bitte den Teddy ordnungsgemäß anzuschnallen kamen wir selbstverständlich sofort nach. 😉

Nach etwa 45 Minuten konnte die Unfallstelle geräumt werden und wir auch wieder ins Gerätehaus zurückkehren, um in das wohlverdiente Wochenende zu starten.