Unklare Rauchentwicklung

17.03.2012 – 13:46 Uhr Katzwanger Bahnweg

Am Samstag den 17.03.2012 wurde die FF Katzwang zusammen mit der Feuerwache 4 in den Baimbacher Weg mit dem Alarmstichwort „unklare Rauchentwicklung“ alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung konnten bereits beide Fahrzeuge der Feuerwehr Katzwang in Richtung Baimbacher Weg ausrücken. Am gemeldeten Einsatzort konnte bei einer ersten Erkundung zunächst keine Rauchentwicklung festgestellt werden, als dann gegenüber der parallel verlaufenden Bahnlinie eine Rauchentwicklung zu erkennen war.
Somit hatte sich die Einsatzstelle für die Einheiten auf den Katzwanger Bahnweg geändert und die Fahrzeuge fuhren die neue Örtlichkeit an. Vor Ort konnte bei der Erkundung festgestellt werden, dass in einem Schrebergarten Gartenabfälle kontrolliert verbrannt wurden. Nachdem hier keine Gefahr zu erkennen war, musste die Feuerwehr nicht tätig werden.