Verkehrsunfall

03.03.2016 – 15:25 Uhr Penzendorfer Straße

Zum ersten Einsatz des Jahres 2016 wurde die Feuerwehr Katzwang am Donnerstag den 03.03. gegen 15:25 Uhr alarmiert. Der Alarmmeldung der ILS Nürnberg war zu entnehmen, dass sich ein Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen in der Penzendorfer Straße ereignet hat. Zügig wurde das LF 10/6 besetzt und rückte zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde ein PKW in einem Gartenzaun vorgefunden. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer wurde in dem Unfallwagen die Fahrerin sowie ein Kind vorgefunden. Beide waren glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Durch die Feuerwehrsanitäter der FF Katzwang wurde die Fahrerin und das Kind erstversorgt sowie betreut und im weiteren Verlauf an die Kollegen des Rettungsdienstes übergeben. Außer einem großen Schrecken trugen die Insassen des Unfallwagens auch keine größeren Verletzungen von sich.
Beide wurden dennoch als Vorsichtsmaßnahme und zur Abklärung weiterer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Außer der Absicherung der Unfallstelle bzw. Sicherung des Brandschutzes musste die FF Katzwang nicht weiter tätig werden.