Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

25.01.2011 – 22:33 Uhr Kemptener Straße

Um ca. 22:30 Uhr lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Katzwang: „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt – Kemptener Straße“. Parallel wurde der Rüstzug der Feuerwache 4, der Inspektionsdienst, der Direktionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf zur Einsatzstelle beordert.
Nach kurzer Zeit rückten wir mit dem LF 10/6 und danach mit dem TLF 16/18 zur Einsatzstelle aus. Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnten wir einen verunfallten Smart vorfinden, der auf der Fahrerseite in einem Feld neben der Straße lag. Die Fahrerin befand sich noch in ihrem Fahrzeug und war ansprechbar.
Die FF Worzeldorf begann bereits mit der Erstversorgung der Patientin, Stabilisierung des Fahrzeugs und schaffte mittels hydraulischem Rettungssatz eine Rettungsöffnung.
Die Feuerwehr Katzwang übernahm die Verkehrsabsicherung und leuchtete die Einsatzstelle mit Scheinwerfern aus.
Nachdem die Person aus ihrer misslichen Lage befreit wurde, konnte sie an den Rettungsdienst übergeben werden.
Nach 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken.