Baum auf Straße

30.12.2012 – 13:41 Uhr Stadtweg

Bereits wie beim vorhergehenden Einsatz (siehe Bericht) in der Lausitzer Str., hat der lebhafte Wind auch an diesem Baum seine Spuren hinterlassen. Nachdem das LF 10/6 in Richtung Lausitzer Str. unterwegs war, wollte das LF 16/12 einige Minuten später zu derselben Adresse folgen.
Auf der Anfahrt in die Lausitzer Str. bekam das LF 16/12 über Funk von der Leitstelle einen neuen Auftrag für einen umgestürzten Baum im Stadtweg. Außerdem wurde der Rüstwagen der Feuerwache 4 in den Stadtweg disponiert.
Dort angekommen lag auf Höhe des Kindergartens eine etwa 10 Meter hohe Fichte quer über der Straße. Durch den Baum wurden außerdem ein geparkter PKW und ein Gartenzaun in Mitleidenschaft gezogen. Rasch wurde die Straße in beide Richtungen gesperrt und es wurde begonnen, den Baum mittels Motorsäge zu zerlegen. Der zwischenzeitlich eingetroffene Rüstwagen musste nicht mehr tätig werden und rückte wieder ein.