Heckenbrand

12.07.2011 – 17:29 Uhr Elbestraße

Um 17:29 Uhr wurde die FF Katzwang zu einem Heckenbrand in die Elbestraße alarmiert. Zusätzlich wurde durch die ILS Nürnberg ein LF 16/12 der Berufsfeuerwehr Nürnberg sowie ein Rettungswagen zur Einsatzstelle beordert.
Nach ca. 4 Minuten konnte das LF 10/6 vollbesetzt ausrücken. Das TLF 16/18 konnte nach ca. 10 Minuten abrücken.
Am Einsatzort konnte eine zum Teil verbrannte Hecke (3m x 2,5m) vorgefunden werden. Diese wurde bereits vom Besitzer sowie aufmerksamen Nachbarn mittels Gartenschläuchen abgelöscht.
Das LF 10/6 übernahm die Nachlöscharbeiten und wässerte die Hecke mittels eines Schnellangriffsschlauch nochmals kräftig nach.
Das zwischenzeitlich eingetroffene LF 16/12 der BF Nürnberg, das TLF 16/18 und der Rettungswagen mussten nicht mehr tätig werden und konnten wieder einrücken.
Nach Beendigung der Löscharbeiten konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden und die FF Katzwang konnte nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.