Heckenbrand

27.05.2012 – 11:06 Uhr Greuther Straße

Am Sonntag den 27.05. wurde die FF Katzwang zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Nürnberg und Kräften des Rettungsdienstes mit dem Einsatzstichwort „Brennt Gartenhaus“ in die Greuther Straße alarmiert.
Rasch konnten das LF10/6 und das LF16/12 zur nahegelegenen Einsatzstelle ausrücken. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass nicht ein Gartenhaus, sondern eine Hecke auf ca. 1,5 Meter in Brand geraten war. Die Hecke wurde sofort mit einem C-Rohr abgelöscht und die Hecke noch auf versteckte Glutnester überprüft. 
Die Kräfte der Berufsfeuerwehr mussten nicht mehr tätig werden und konnten die Alarmfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.
Nach etwa 30 Minuten Einsatzdauer konnten beide Fahrzeuge der FF Katzwang wieder ins Gerätehaus einrücken.