Kleinbrand

12.09.2011 – 08:36 Uhr Greuther Straße

In den Morgenstunden des 12.09.2011 wurde ein noch glimmendes Lagerfeuer von Passanten in einem Kleingarten nahe des Waldes an der Greuther Str. entdeckt. Sicherheitshalber wurde der Brand von dem Passanten in der Leitstelle Nürnberg gemeldet und so wurde die FF Katzwang und das erste Löschgruppenfahrzeuge der Feuerwache 4 um 08:36 alarmiert. Bereits kurze Zeit später konnten beide Fahrzeuge zur Einsatzstelle ausrücken. Nach der ersten Erkundung durch den Gruppenführer des Katzwanger LF 10/6 konnte die Brandstelle ausgemacht werden. Nachdem tatsächlich noch Reste eines Lagerfeuers in der Feuerstelle brannten, wurde diese mit einem C-Rohr gewässert.
Nach ca. 20 Minuten Einsatzzeit konnten die Katzwanger Wehrleute wieder ins Gerätehaus einrücken.