PKW Brand

20.09.2011 – 15:26 Uhr Rennmühlstraße

Am heutigen 20.09.2011 wurde die FF Katzwang zusammen mit der Berufsfeuerwehr um 15:27 Uhr mit dem Einsatzstichwort „PKW-Brand“ in die Rennmühlstraße alarmiert. Kurz nach Alarmierung konnte das LF 10/6 ausrücken.
Bereits auf der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung wahrgenommen werden.
Bei Ankunft des LF 10/6 an der gemeldeten Einsatzstelle brannte ein PKW bereits vollständig.
Sofort wurde von der Besatzung des Katzwanger LF’s ein Schaumangriff mittels Schaumrohr vorbereitet. Das kurze Zeit später eintreffende Löschgruppenfahrzeug der BF Nürnberg baute anschließend einen zweiten Schaumangriff auf.
Nachdem das Fahrzeug soweit abgeschlöscht wurde, unterstützte die FF Katzwang noch bei den Aufräumarbeiten sowie der Verladung des ausgebrannten PKW’s.
Nach ca. einer Stunde konnte die FF Katzwang wieder an den Standort zurückkehren.